"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." (Philip Rosenthal)


IATA - Luftfrachtagent in der International Air Transport Association

Wir haben die Lizenz, Güter per Luftfracht über IATA-Airlines zu versenden. Wir schließen vertretend für die Fluggesellschaften Beförderungsverträge ab und sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Abfertigung der Luftfracht.

 

Behördlich zugelassener Transporteur

Wir gewährleisten als behördlich zugelassener Transporteur die sichere Lieferkette. 

 

AEO - Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter

Der Status „Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)“ wird vom zuständigen Zollamt auf Antrag an Unternehmen erteilt, die am Außenwirtschaftsverkehr in der Europäischen Union beteiligt sind.

Grundsätzlich soll die Anerkennung zum AEO eine durchgängig gesicherte Lieferkette gewährleisten, d.h. dass möglichst alle am Zollgeschehen Beteiligten (Hersteller, Exporteur, Spediteur, Zollagent, Frachtführer, Importeur) vom Zollamt auf Zuverlässigkeit geprüft sind.

 

ISO 9001:2015

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM).

Mit Hilfe des Qualitätsmanagementsystems soll die Transparenz unserer betrieblichen Abläufe erhöht werden, eine höhere Zufriedenheit Ihrerseits erzielt werden und die Fehlerquote und somit Kosten gesenkt werden. 

 


Es gibt immer Verbesserungspotential:

 

TQM – Total Quality Management

TQM wird als weit reichender (Qualitäts-) Ansatz angesehen, der für ein Unternehmen denkbar ist. Diesen Ansatz werden wir in Verbindung mit der abgeschlossenen Zertifizierung anstreben.

 

  • „T“ steht für Total, d.h. Einbeziehen aller Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen, aber auch ganz besonders der Kunden und Lieferanten, weg vom isolierten Funktionsbereich, hin zum ganzheitlichen Denken.
  • „Q“ steht für Quality, Qualität der Arbeit, der Prozesse und des Unternehmens, aus denen heraus die Qualität der Dienstleistung wie selbstverständlich erwächst. 
  • „M“ steht für Management und hebt schließlich die Führungsaufgabe „Qualität“ und die Führungsqualität hervor. Insofern kann TQM aus dem Blickwinkel der Wissenschaft als Führungslehre, aus Sicht der Unternehmen als Führungsmodell gelten.